HOME EINFACH ICH EINFACH GEFÜHLSECHT EINFACH MEHR EINFACH KONTAKTIERT

EINFACH ICH. WER ICH BIN UND WAS ICH WILL.

In Essen geboren wuchs ich dort als Sohn eines Elektroingenieurs und einer Sprechstunden-Assistentin auf. Ich studierte in Essen an der Gesamthochschule von 1990-1997 Wirtschaftswissenschaften. Danach wechselte ich meinen Wohnsitz nach Frankfurt am Main, wo ich auch heute noch lebe und arbeite. Von 2000 bis 2003 studierte ich an der Goethe-Universität in Frankfurt Germanistik, englische Philologie und Philosophie und bin nun kaufmännischer Angestellter, freiberuflicher Texter und Verleger.

Meine wichtigsten Projekte bisher sind „Hammerbrecht und die Muse“ (2002-2003) und „einfach Gefühlsecht“. Darüber hinaus veröffentliche ich meine Aphorismen und Kurzschichten in verschiedenen Literaturzeitschriften und Anthologien. Von 1985-1990 war ich Mitglied der Essener Literaturwerkstatt und Mitherausgeber der regionalen Literaturzeitschrift „buchstäblich“. Seit 1988 bin ich auch Mitglied im Düsseldorfer Literaturbüro NRW.

Manche sagen von mir, ich sei verdreht. ich behaupte jedoch, ich sei durchgedreht. Im Alter von fünf Jahren erlitt ich aufgrund unbekannter Umstände einen Schlaganfall, der meine Mobilität auch heute stark beeinträchtigt. Manche sagen von mir, dass ich Aphoristiker und Dichter bin, ich behaupte jedoch, dass ich nicht ganz dicht bin.

Das bin ich.

Und nun zu dem, was ich will.

Ich will in Zukunft mehr Texte von mir veröffentlicht sehen. Ich will, dass die Leute mich kennen und meine Art zu schreiben mögen. Ich will, dass die Leute über mich sprechen und ich bei Ihnen in positiver Erinnerung bleibe.